HomepageLange bestellt - endlich sind sie eingetroffen!!!

Die Rede ist von den Dienstgeräten für unsere Schülerinnen und Lehrkräfte. Bereits im Juli vergangenen Jahres hat die Schulstiftung  im Rahmen des Sonderbudgets "Leihgeräte" insgesamt 119 hochwertige Tablets für die Schülerinnen bestellt. Ein weiteres Sonderbudget wurde vom Bund im vergangenen Monat beschlossen, indem Lehrkräfte in den Genuss eines digitalen Endgerätes kommen sollen. Das entsprechende Budget wurde von uns bereits abgerufen und die Tablets bestellt.

Uns war es wichtig, dass es sich dabei um die gleichen Endgeräte wie bei den Schülerinnen handelt, um so aus einem großen Gerätepool schöpfen zu können. Vergangene Woche ist die erste Lieferung mit 119 Tablets eingetroffen. Weitere Geräte sollen - sofern lieferbar - in den nächsten Wochen folgen. Insgesamt stehen dann für unseren Schülerinnen und Lehrkräften ca. 250 Tablets incl. Tastatur und Stift zur Verfügung. Damit haben wir aus unserer Sicht einen weiteren Meilenstein im Rahmen unserer einzigartigen Ausstattung und Technik gelegt und können weiterhin mit der notwendigen Ruhe und Gelassenheit der fortschreitenden Digitalisierung entgegensehen.