Gebäude RS neuAb dem Schuljahr 2025/26 wird unsere Realschule sich für Jungen öffnen. Diese Entscheidung wurde vom Stiftungsrat der Ursulinen-Schulstiftung in seiner Sitzung am 17. Mai 2024 einstimmig getroffen. Nach der Fachakademie, die bereits im nächsten Schuljahr ihre Pforten für Jungen öffnet, folgt die Realschule und passt sich den gesellschaftlichen Entwicklungen an.

Zugleich wurde vom Stiftungsrat auch der Weg für die Jakob-Sandtner-Realschule geebnet, in dem beschlossen wurde, der Schule dem Zugang für Mädchen nicht entgegen zu stehen.

In den nächsten Wochen und Monaten soll im nächsten Schritt nun die strukturelle und pädagogische Ausrichtung unserer Realschule ausgearbeitet werden. Fakt ist, dass die Aufnahme von Buben jeweils nur parallel mit in den Eingangsklassen möglich sein soll.