FotokursWie heißt es so schön: Fotografieren lernen ist Sehen lernen! Unter diesem Motto bot die Ursulinen-Schulstiftung für interessierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen Fotokurs an. Bei dem Einführungskurs wurden u. a. Grundlagen zur Blende, ISO und Verschlusszeit vermittelt. Aber auch Elemente wie technische Unterschiede der einzelnen Kameratypen oder Bildaufbau kamen in dem rund zweistündigen Seminar nicht zu kurz.

Der Workshop gliederte sich dabei in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Insbesondere das Ausprobieren des Erlernten nach dem Theoriepart machte den Teilnehmern sichtlich Spaß. Besonders erfreulich, dass schon erste individuelle Erfolgserlebnisse bei der Anfertigung der Bilder zu verzeichnen waren und die Freude am Fotografieren sicherlich gesteigert wurde.