Mit einemErl neuen Schulleiter geht die Realschule in das kommende Schuljahr 2021/22. Herrn Ludwig Erl, derzeit noch beschäftigt an der Realschule in Rottenburg, wird zum 1. August die verantwortungsvolle Position an der Spitze der Schule übertragen. Herr Erl tritt damit die Nachfolge von Sr. Ursula an, die nach vier Jahren Amtszeit an der Spitze der Schule künftig wichtige Aufgaben im Kloster übernehmen wird.

Der Ursulinen-Schulstiftung war es bei der Wahl der neuen Schulleitung von Bedeutung, dass neben den fachlichen Voraussetzungen u. a. auch die Komponente der Nähe des Wohnortes sowie die Identifikation zur Schule gegeben sind. Beide Parameter werden sind aus Sicht der Schulstiftung bei Herrn Erl bestens gegeben. Dem neuen Schulleiter zur Seite stehen künftig Frau Karin Amann und Herr Johannes Geser als stellvertretende Schulleitungen.

Der große Dank gilt an dieser Stelle Sr. Ursula, die in den zurückliegenden vier Jahren mit größtem Engagement die Schule maßgeblich geprägt hat. Ein großer Verdienst von ihr ist sicherlich die Tatsache, dass sie enorm zur Stabilisierung der Einrichtung beigetragen hat. Der Schulträger ist froh, dass Sr. Ursula auch weiterhin der Schule als Lehrkraft zur Verfügung stehen wird.

Dem dreiköpfigen Führungsteam wünschen wir für die Zukunft von Herzen alles Gute, viel Kraft und eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.