gruppenbild2

Im Rahmen ihrer alljährlichen Jahresabschlussfeier würdigte die Ursulinen-Schulstiftung wieder sechs Mitarbeiter/innen, die den verschiedenen Einrichtungen seit mehr als 20 Jahren angehören. Der Ehrung vorausgegangen war eine besinnliche Andacht in der Ursulinenkirche, die von Lehrkräften der Realschule vorbereitet und gestaltet wurde.

Im Anschluss versammelte sich die fast vollzählig erschienene 150-köpfige Belegschaft im festlich geschmückten Speisesaal des Klosters. Oberin Sr. Judith und Vorstandsvorsitzende Beatrix Kramlinger sprachen in ihren kurzen Grußworten zunächst im Zusammenhang mit dem zu Ende gehenden Kalenderjahr allen Mitarbeitern für deren Engagement und Einsatz den verbindlichsten Dank aus. In der folgenden Mitarbeiterehrung konnte Geschäftsführer Wolfgang Ernst sechs Mitarbeiter für eine Verbundenheit von über 20 Jahren auszeichnen. So wurde Christian Tremmel für seine 20-jährige Dienstzeit als Lehrkraft an der Realschule gewürdigt. Frau Marita Fornoff und Herr Wolfgang Zankl gehören den Lehrerkollegien des Gymnasiums und der Realschule seit 30 Jahren an. Auf beeindruckende 35 Jahre kann Dipl. Sozialpädagogin und MAV-Vorsitzende Frau Martha Altweck-Glöbl zurückblicken. Die gleiche Anzahl von Dienstjahren können auch Frau Andrea Bischoff und Frau Franziska Lobmeier als Lehrkräfte der Realschule und des Gymnasiums vorweisen. Mit einem gemeinsamen Essen fand die Feierstunde in gemütlicher Atmosphäre und regem Austausch einen harmonischen Abschluss.