Frau BalleAnlässlich der Sitzung des Stiftungsrates der Ursulinen-Schulstiftung wurde nach 19 Jahren Zugehörigkeit im Gremium Frau Christa Balle verabschiedet.

In der vergangenen Sitzung im Mai des Jahres angesprochen, war es der Wunsch von Frau Balle aus Altersgründen sich aus dem Gremium zurückzuziehen. Trotzdem wird sie nach eigener Aussage den Ursulinen weiterhin stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Vorsitzende des Stiftungsrates, Sr. Judith, dankte Frau Balle für die langjährige Treue sehr herzlich. Sie hob dabei vor allem den Einsatz, die Vorbildlichkeit und das Engagement hervor. Es war Frau Balle immer wichtig bei allen Sitzungen aktiv dabei zu sein, mitzudenken und Vorschläge einzubringen. Als ehemalige Schülerin unseres Gymnasiums schätzt sie unsere Einrichtungen, ist ihr treu verbunden und lobt auch die genossene Bildung.

Mit einem kleinem Präsent und dem herzlichen Dank aller Sitzungsteilnehmer wurde das Gründungsmitglied abschließend aus dem Gremium verabschiedet. Die Nachfolge hat Frau Balle quasi selbst noch geregelt, indem sie in der letzten Sitzung des Stiftungsrates Frau Sonja Ettengruber vorgeschlagen hatte. Die Redakteurin des Straubinger Tagblatts und allseits bekannte Moderatorin wurde herzlich im Stiftungsrat aufgenommen.