Sage und schreibe 247 Schülerinnen und Schüler haben sich zum Schuljahr 2025/26 an unseren drei Schulen angemeldet. Einem Jahr nach Öffnung für Buben an der Fachakademie ziehen mit dem neuen Schuljahr auch unsere Realschule und unser Gymnasium nach und öffnen ihre Pforten für Jungs.
An der Realschule werden in der 5. Jahrgangsstufe insgesamt sechs Klassen gebildet, davon fünf in gemischter Form. Exakt 111 Mädchen und 38 Jungs kommen neu von den umliegenden Grundschulen und haben sich für unsere Realschule entschieden. Am Gymnasium werden zwei Klassen in der 5. Jahrgangsstufe mit 40 Mädchen und 8 Buben gebildet. Unverändert hoch ist das Interesse an unserer Fachakademie für Sozialpädagogik. 50 Neuanmeldungen, davon 3 männliche Studierende, heißen wir sehr herzlich willkommen.
Wir wünschen allen Neuanfängerinnen und Neuanfängern alles Gute, viel Erfolg und Freude in den nächsten Jahren an unseren Schulen.







