GruppenbildErstmals zwei Absolventinnenklassen wurden im zu Ende gehenden Schuljahr an der Fachakademie für Sozialpädagogik verabschiedet. 

Die entsprechende Würdigung durften die 52 jungen Damen im herrlichen Ambiente des Rittersaals aus Vertretern der öffentlichen Hand sowie der Ursulinen-Schulstiftung entgegennehmen. 

Einigkeit herrschte unter den Grußrednern, dass die Ausbildung zur Erzieherin das Fundament für einen der wertvollsten Berufe darstellt. Ihr Weg halte viele Anforderungen und Herausforderungen bereit, wodurch sie sich immer wieder neu erfinden müssten, jedoch nicht im Sinne von Perfektion, sondern durch Empathie und Authentizität. Nur so könnten sie ihre Begeisterung wachhalten. Die Erzieherinnenn, der auch den Zusatz "Bachelor Professional in Sozialwesen" aufweist, haben an der Fachakademie eine Vielzahl von fachlichen, sozialen und persönlichen Fähigkeiten erworben, die sie nun im Beruf umsetzen und anwenden können. Denn: Ohne qualifizierte Erzieherinnen und  Erzieher kann eine moderne, inklusive und chancengerechte Gesellschaft nicht funktionieren.

Umrahmt wurde der feierliche Abschluss von Lehrkraft Corinna Stapf mit Sängerinnen der Fachakademie. Dafür der herzlichste DANK!

b20b22