VerabschiedungVon April 2003 bis Januar 2025 gehörte Herr Dr. Martin Kreuzer (Im Bild 4 v.l.) dem Vorstand der Ursulinen-Schulstiftung an. In den zurückliegenden knapp 22 Jahren trug er mit großer Kompetenz, Engagement und Loyalität maßgeblich zur Entwicklung der Schulstiftung bei. Gerade zu Beginn seiner Amtszeit war er der Motor für den Übergang von einem Vorstand, der von Schwester geprägt war, zu einem Vorstand ohne klösterliche Beteiligung. Er war immer ein Mann, der klar analysierte und sich nicht scheute, auch unbequeme Entscheidungen zu treffen.

Ehrenamtlich und ohne Gegenleistung hat er sich mit voller Kraft seiner Aufgabe im Vorstand gewidmet. Mit Weitblick hat er unter anderem auch die Einführung eines hauptamtlichen Geschäftsführers im Jahr 2012 befürwortet und begleitet. Als Mitglied der Kommandobrücke hat Herr Dr. Kreuzer enormen Anteil, dass das Ursulinenschiff stürmische Zeiten jederzeit meistern konnte und stets wieder in ruheriges Fahrwasser ankam. 

Wir sagen Herrn Dr. Kreuzer für den immensen Einsatz zum Wohle der Ursulinen-Schulstiftung ein aufrichtiges Vergelt´s Gott. Für die Zukunft wünschen wir ihm von ganzem Herzen alles Gute, viel Erfolg und Glück auf seinem weiteren Lebensweg! Seinem Nachfolger im Vorstand, Herrn Stefan Hinsken (Im Bild 3 v.l.), wünschen wir, dass er den eingeschlagenen Weg weiter geht und ebenso mit seiner Kompetenz und Tun für die Belange der Stiftung einsteht.