Abschied HaertingerNach langer, schwerer und mit viel Geduld ertragener Krankheit ist unsere Schulleiterin am Gymnasium, Frau Rosemarie Härtinger, am 3. Mai 2022 verstorben.

Mit Frau Härtinger verliert die Ursulinen-Schulstiftung nicht nur eine hervorragende Schulleiterin, sondern vielmehr einen ganz besonderen, liebenswerten und einzigartigen Menschen. Im September 1985 trat sie als junge Lehrkraft mit der Fächerkombination Mathematik und Physik in das Gymnasium ein. Schon früh übernahm sie Verantwortung und immer mehr Führungsaufgaben an "ihrer" geliebten Schule. Im September 2011 wurde sie zur stellvertretenen Schulleitung ernannt, ehe sie zwei Jahre später das Amt der Schulleiterin übertragen bekam.

Mit Ende des Schuljahres wäre Frau Härtinger ihren wohlverdienten Ruhestand übergegangen. Leider blieb ihr dieser Lebensabschnitt aufgrund ihrer hartnäckigen und heimtückischen Erkrankung verwehrt.

Frau Härtinger hat das Gymnasium der Ursulinen-Schulstiftung geprägt und große Spuren hinterlassen. Sie hat die Schule mit ihrer stets sympathischen Umgangsform, ihrer großen Fachlichkeit und ihrer Kompetenz innen und außen hervorragend vertreten.

Ihr Wirken und ihre Mission ist beendet und nun auch vollendet. Die Kapitänin des Ursulinenschiffs ist von Bord gegangen, aber ihr Geist und ihr Lachen werden bei uns sein und uns begleiten. Mit Hilfe des Navigationssystems, welches sie für die Schule programmiert und justiert hat, wird das Schiff im eingeschlagenen Kurs weiter segeln.

Vielen DANK für alles liebe Frau Rosemarie "Rosi" Härtinger. Wir sind stolz und froh, dass wir einen Teil des Lebens mit dir gehen durften!

Ein weiterer Gedenkgottesdienst findet statt am: Sa., 28.05.2022 um 18:00 Uhr in der Ursulinenkirche

Todesanzeige Frau Härtinger

Nachruf Frau Härtinger