Ukraine Sammlung

Zwei Wochen lang sammelten Schülerinnen und Lehrkräfte aller drei Schulen der Ursulinen Sachspenden für die Flüchtlinge aus der Ukraine. Die Resonanz der Hilfsaktion war überwältigend und das Ergebnis der Sammlung konnte sich wahrlich sehen lassen: Ca. 80 Kartons, Kisten und Schachteln voll mit den verschiedensten Hygieneartikeln, medizinischem Bedarf, Medikamenten, Nahrungsmitteln, Schlafsäcken und vielem mehr wurden an einem zentralen Platz eingesammelt. Am vergangenen Samstag wurden die vielen Sachspenden von den Organisatorinnen Daniela Brix und Kerstin Reith an den gemeinnützigen Verein space eye in Regensburg übergeben werden. Die Hilfsgüter wurden auf einen Lkw verladen und nach Regensburg transportiert. Von hier aus werden sie koordiniert für die Versorgung der Kriegsflüchtlinge eingesetzt.