a2844 Aussteller präsentierten sich bei unserer Ausbildungs- und Berufsmesse und zeigten ihre Möglichkeiten über Praktika, Ausbildung und dualem Studium auf. Großes Lob an die Firmen und Institutionen, die mit tollen Ständen aufwarteten und sich von ihrer besten Seite zeigten.

Über 700 Schülerinnen mit ihren Eltern wandelten durch die einzelnen Stände und zeigten in vielen Gesprächen und Diskussionen großes Interesse. Die Messe bot jedoch nicht nur Infos über konkrete Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten, sondern sie bot auch Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt.

Ermöglicht konnte diese großartige und beeindruckende Messe nur durch die Unterstützung von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern. Schulleiter Herr Erl mit seinem Team, Hausmeister und Schulstiftung arbeiteten Hand in Hand zusammen.

Wir sagen DANKE an dieser Stelle auch allen Firmen und Institutionen für ihr Kommen und das tolle Miteinander!