Nachruf Frau SchambeckIn den Weihnachtsferien hat uns die traurige Nachricht vom Tod unserer langjährigen und hochgeschätzten Lehrkraft Frau Lydia Schambeck erreicht.

Bis Schuljahresende im Juli 2019 war Frau Schambeck sage und schreibe 42 Jahre am Gymnasium als Sportlehrkraft tätig. Ihre geradlinige und offene Art waren markante und positive Eigenschaften ihres Charakters. Für "ihre Schule" hat sie sich wahrlich weit über das Maß eingebracht und mit unwahrscheinlichem Engagement große Spuren hinterlassen. Herausragend sicherlich ihr großer Einsatz und ihr Talent in Sachen Organisation von schulischen Veranstaltungen. Abschlussfeiern und Festivitäten jeglicher Art meistertes sie bis ins Detail in großartiger Weise. Wir sind dankbar für all ihr Tun und Wirken und werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.